MoLES Player - Entwicklung einer webbasierten iPhone-Applikation für das Mobile Learning Exploration System

Art der Abschlussarbeit

Bachelorarbeit

Thema

Entwicklung des Moles-Player für die iOS-Plattform. Dieser dient der Durchführung und Erforschung von Lernspielen bzw. mobilen Lernpfaden mittels Multimedialer Interaktiver Arbeitsbögen (MIA) in Auseinandersetzung mit der real-physischen Welt. Die webbasierte, kooperative Applikation für die iOS Plattform soll mit dem Open-Source Framework PhoneGap entwickelt werden.

Bearbeitet von

Yu Huang

Aufgabenstellung

Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Entwicklung eines Teils des Subsystems MoLES Player für das bestehende Mobile Learning Exploration System (MoLES) und der Evaluation desselben.

Im ersten Schritt wurden die Entwicklung und Realisierung des MoLES Player für die iOS Plattform beschrieben. Dieser wurde über die bestehende Programmschnittstelle MoLES Core an die MoLES-Plattform angebunden. Auch soll der MoLES Player in den gängigen zwei chinesisch-sprachigen Versionen (traditionell/vereinfacht) mit entsprechender Gestaltung realisiert werden.

Abgeschlossen wurde die Arbeit mit einem Ausblick auf weitergehende mögliche Entwicklungen.

Abgeschlossen

Nov 2012