12.
Apr.
12. April 2023 , 9:26

Digital Explorer: 3. Platz beim Medienkompetenzpreis 2023

Am Dienstag, den 04.04 ist der Medienkompetenzpreis 2023 in Kiel verliehen worden.

Den dritten Platz in der Kategorie "außerunterrichtliche Projekte" (dotiert mit 1.000 Euro) hat dabei das Team des Qualifikationsprogramms «Digital Explorer» gewonnen.

Digital Explorer widmet sich der nachhaltigen Förderung digitaler Kompetenzen von Jugendlichen in Form eines mehrstufigen und schulbegleitenden digitalen Weiterbildungsangebots.

Der jährlich prämierte Medienkompetenzpreis wird vom Land Schleswig-Holstein gemeinsam mit dem Offenen Kanal Schleswig-Holstein und der Staatskanzlei vergeben, um Projekte zu würdigen, die sich besonders um die Vermittlung von Medienkompetenz bemühen. Prämiert werden außerunterrichtliche Projekte an Schulen und außerschulische Projekte anderer Träger sowie Projekte mit einem besonderen Kooperationsanteil.