25.
Aug.
25. August 2023 , 18:52

Einblicke und Inspiration: Rückblick auf das tech.festival 2023

Das tech.festival 2023 war ein voller Erfolg! In der letzten Woche der Sommerferien hatten Schüler:innen ab 14 Jahren die Möglichkeit teilzunehmen und zahlreiche Workshops und Vorträge rund um die Themen Informatik, Technik, Psychologie und Design zu besuchen.

Das Programm bot eine große Auswahl an Möglichkeiten, wie zum Beispiel Praxisworkshops zu Hardware- und Smart Computing, Spieleentwicklung, 3D-Modellierung und spannende Talks zur Künstlichen Intelligenz oder Smart Home.

Das tech.festival ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen der MaTZ-Initiative der Schülerakademie und den Informatik-Instituten der Universität zu Lübeck. Gemeinsam, konnten zahlreiche Themen von unterschiedlichen Experten angeboten werden.

Das Ziel des tech.festivals ist es, jungen Menschen eine Gelegenheit zu bieten,  ihre Fähigkeiten in den Bereichen Informatik, Technik, Psychologie und Design zu verbessern, ihre Leidenschaft für diese Themen zu entdecken und Menschen mit gleichen Interessen kennenzulernen. Wir freuen uns schon auf das nächste tech.festival und sind gespannt, welche neuen Möglichkeiten es bieten wird!

Das diesjährige tech.festival war ein voller Erfolg