Skip to main content
Institute
Professorships
Team IMIS
Contact
Directions
Research
Research Focuses
Research Topics
Research Projects
Publications
Teaching
Teaching Sectors
Bachelor Theses
Master Theses
Other Theses
Transfer
Transfer Sectors
Transfer Projects
Further Education
Latest
News
Job Offers
Search
Breadcrumb
/
Home
/
teaching
/
Bachelor Theses
/
Bachelorarbeiten
Primary tabs
Ausgeschrieben
Laufend
Abgeschlossen
Abgeschlossene Bachelorarbeiten
Gestaltung einer Webanwendung zur Sensibilisierung, Aufklärung und Hilfestellung für das Programmieren barrierefreier Anwendungen
Realisierung eines digitalen Korpus barrierefreier Kinderliteratur mit einer ziel-gruppenspezifischen Webseite
Gamification in Extended-Reality: Entwicklung eines Trainingsansatzes für die chirurgische Ausbildung mit der Lübecker Toolbox
Interaktive 3D Visualisierung, Einbindung und Web-Hosting eines Infrastrukturbauwerks auf Basis des IFC-Standards
Umsetzung und Evaluation eines Tools zur Verwaltung von Umfragen
Entwicklung einer KI-gestützten Web-Anwendung zur Emotionserkennung in Social Media Beiträgen
Klassifikationssystem zur Erkennung von Misinformationen mithilfe vom LLMs
Entwicklung eines bedürfnisorientierten und erklärbaren Preisgestaltungssystems für die nachhaltige und faire Kostenverteilung durch Künstliche Intelligenz im On-Demand Ridepooling
Erforschung eines Gestaltungsraums von Transition Cues für mobile Transitional Interfaces mit Fokus auf Transitions von Realität zu AR und VR
Exploration of a Design Space of Transition Vues for Mobile Transitional Interfaces with Focus on Transition From AR to VR and Reality
Entwicklung einer Anwendung zur Unterstützung des Risikomanagements bei der Erixx Holstein GmbH
Weiterentwicklung eines spielbasierten Umfragetools zu einem gernerischen Tool
Realisierung einer digitalen Kamera für eine Simulationsumgebung zum Trainieren von KI-Systemen zur Seenotrettung
Förderung von Future Skills durch freiwilliges Game-Based Learning: Entwicklung eines Rätselspiels zur Unterstützung von algorithmischem Denken bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen
Konzeption und Implementierung eines interaktiven und partizipativen Systems zur Beteiligung junger Erwachsener an Veranstaltungen am Anwendungsfall des Meet-Ups
Entwicklung einer virtuellen Kleidungsanprobe mit Augmented Reality zur Unterstützung der Passformbestimmung im Online-Shopping
Entwicklung einer Web-App zur Verfolgung und transparenten Darstellung von Änderungen an Social-Media-Posts
Entwicklung einer App zur Untersuchung der Aufmerksamkeit in einem maritimen Such- und Rettungssimulator
Interaktive Platzierung von Kunstwerken in virtuellen Kunstaustellungen: Umgang mit Unsicherheiten in der Anordnung historischer Exponate
Einfluss des Zuverlässigkeitsgrades einer automatisierten Entscheidungsunterstützung auf die Performanz bei der Beurteilung kritischer Situationen mit unterschiedlicher Komplexität
Entwicklung einer gamifizierten Webanwendung zur Förderung des interaktiven Lernens von HTML
Menschenzentriertes Interface-Design von privaten Ladeprozessen für Elektroautos unter Einsatz von XAI
Entwicklung eines interaktiven Onboardings für die Partizipation von informell Pflegenden
Entwicklung eines Simulators zur Untersuchung psychologischer Faktoren bei der Verbreitung von Misinformation
Developing a Web-Application for the Creation of Informed Consent Documents for Interdisciplinary Study Planning
Weitere Seiten nachladen
Zitation kopiert