Direkt zum Inhalt
Institut
Professuren
Team IMIS
Kontakt
Anfahrt
Forschung
Forschungsschwerpunkte
Forschungsthemen
Forschungsprojekte
Publikationen
Lehre
Lehrbereiche
Bachelorarbeiten
Masterarbeiten
Sonstige Arbeiten
Transfer
Transferbereiche
Wissenstransfer
Transferprojekte
Weiterbildung
Aktuelles
News
Stellenangebote
Search
Pfadnavigation
/
Home
/
lehre
/
Bachelorarbeiten
/
Bachelorarbeiten
Primary tabs
Ausgeschrieben
Laufend
Abgeschlossen
Laufende Bachelorarbeiten
Entwicklung eines interaktiven und game-basierten Umfragetools mit dem Fokus auf der Anpassbarkeit von Fragen zur Nutzung in diversen Themenbereichen
Realisierung einer digitalen Kamera für eine Simulationsumgebung zum Trainieren von KI-Systemen zur Seenotrettung
Förderung von Future Skills furch freiwilliges Game-Based Learning: Entwicklung eines Rätselspiels zur Unterstützung von algorithmischem Denken bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen
Konzeption und Implementierung eines interaktiven und partizipativen Systems zur Beteiligung junger Erwachsener an Veranstaltungen am Anwendungsfall des Meet-Ups
Entwicklung einer Website zur internen Kommunikation zur Ausweitung des On-Demand-Ridepooling-Angebots Lümo nach Bad Schwartau und Stockelsdorf im Rahmen des Projekts in2Lübeck
Entwicklung einer AR Anwendung zur virtuellen Kleideranprobe
Entwicklung einer Web-App zur Verfolgung und transparenten Darstellung von Änderungen an Social-Media-Posts
Entwicklung einer App zur Untersuchung der Aufmerksamkeit in einem maritimen Such- und Rettungssimulator
Interaktive Platzierung von Kunstwerken in virtuellen Kunstaustellungen: Umgang mit Unsicherheiten in der Anordnung historischer Exponate
Entwicklung einer gamifizierten Webanwendung zur Förderung des interaktiven Lernens mit HTML
Menschenzentriertes Interface-Design von privaten Ladeprozessen für Elektroautos unter Eisnatz von XAI
Entwicklung eines interaktiven Onboardings für die Partizipation von informell Pflegenden
Entwicklung interaktiver Schulungsinhalte für Rettungsdienstschulen
Entwicklung eines Simulators zur Untersuchung psychologischer Faktoren bei der Verbreitung von Misinformation
Förderung von Self-Regulated Learning bei Jugendlichen durch digitale Tagebuchanwendungen: Entwicklung eines Expeditionstagebuchs im Rahmen von „Digital Explorer“
Analyse von Usability-bezogenen UI-Designmängeln und Evaluierung implementierter Verbesserungen in der International Customs Integration Software
DX-Verbesserung der IMIS-Webseitenarchitektur im Vergleich zum aktuellen Drupal-System
Ziele und Zielkonflikte beim Fahren mit Elektrofahrzeugen
Entwicklung eines Design Systems für eine Lernplattform im Kontext von UX für KI
Entwicklung einer mobilen Anwendung zur Förderung der mentalen Gesundheit von Studierenden
Self Assessment Tool zum Einsatz von Automatisierung/KI in gemeinwohlorientierten Organisationen
Entwicklung eines interaktiven KI-Projekt Canvas für die Anwendung in KI-Schulungen & öffentlichen Verwaltungen
Entwicklung interaktiver Schulungsinhalte für Rettungsdienstschulen
Analyse des Einflusses eines Tutorials auf die Usability einer Website für Wissenschaftskommunikation
Weiterentwicklung eines KI-Demonstrators
Weitere Seiten nachladen
Zitation kopiert